Übungstag im Schwarzwildgatter mit Erste-Hilfe-Kurs am Hund

Wir Hatten einen actiongeladenen, informativen und lustigen Tag im Schwarzwildgatter. Insgesamt nahmen neun Hunde teil, von denen acht im Gatter trainiert wurden. Alle Hunde, darunter Teckel, Weimaraner, Bayerischer Gebirgsschweißhund, Münsterländer, Deutscher Jagdterrier, Deutsch Kurzhaar und die seltene Hunderasse Braque de Pyrénées, zeigten gute Leistungen.

Nach dem Training gab es eine spannende Erste-Hilfe-Einweisung von Tierärztin Laura, die uns einige lebensrettende Maßnahmen am Hund näherbrachte.

Ein großes Dankeschön geht an den Gattermeister, der köstlichen Wildschwein-Koteletts gezaubert und gegrillt hat. Als Nachtisch gab es leckeren Kuchen von Isabell.

Ein absolutes Highlight des Tages war der beeindruckende Pilzbestand im Gatter. Man könnte fast sagen, die Zweibeiner waren mehr mit Pilze sammeln beschäftigt als mit dem Training. Jeder, der das Gatter verließ, hatte die Hände und Taschen voll – vielleicht sollten wir einen „Pilz-Sammel-Kurs“ ins nächste Training einbauen!

Insgesamt war es ein gelungener Übungstag voller Lachen, Freude und Engagement, und wir freuen uns schon auf die nächsten Trainingstage!

Veröffentlicht in Allgemein.